*: Passwortgeschützt. Tipps gibt's hier.

Abi '82 Weinstadt

Neues

Aufzeichnung der Neuigkeiten (nach Datum geordnet, neueste zuerst):

Archiv: 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 | 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001
 
23.10.2022:
Zum kleinen Nachtreffen im Gasthof Löwen in Beutelsbach kamen insgesamt sechs Leute, so dass wir Zeit hatten, uns näher zu unterhalten (zumindest, nachdem die teils sehr lauten Gäste🙄 an einem anderen Tisch bezahlt hatten).
Martin hat mir Bilder vom Inneren des RG von diesem Jahr geschickt. Ich werde sie bei Gelegenheit auf der Foto-Seite vom Juli 2022 einbauen.
Als spätesten Termin für das nächste Treffen schlage ich Anfang Juli 2027 vor (nach Konsultation des Schulferienkalenders auf schulferien.org/deutschland/ferien/2027. Wichtige Termine sollte man rechtzeitig planen.🙂
17.07.2022:
Die Foto-Seite vom Treffen im Juli 2022 ist nun mit Galeriefunktion online. Alle Bilder gibt es ein zwei Größen; das große ist für den Download oder den Druck gedacht. Einige Bilder gibt es zusätzlich zum großen Bild noch in Original-Kamera-Auflösung.
16.07.2022:
Beginn der Planung für ein zweites Treffen im Herbst - für alle, die im Juli nicht dabei sein konnten. Details, auch zur neuen Online-Abstimmung siehe die Termine-Seite.
Habe das Abi-Scherz-Programm "IBA '82" auf die Foto-Seite 1982 gestellt (danke an Susi R.!).
15.07.2022:
Die Foto-Übersichtsseite vom Treffen im Juli 2022 ist nun online (noch ohne Galeriefunktion).
Die Unterseiten "Forum" und "Formulare" habe ich entfernt (das Forum war schon seit Jahren nur ein Platzhalter, und die Formulare sind nun auf der Termine-Seite).
14.07.2022:
Habe eine Super-Duper😂-Datenschutzerklärung eingefügt, damit potentielle Abmahner zufrieden sind. 🙄
Außerdem habe ich die Namen-Seite in Passwort-Tipps umbenannt und das Icon in einen Schlüssel geändert. Gleiches für die Admin-Seite: sie heißt nun Impressum und hat ein Paragrafen-Icon.
13.07.2022:
Habe einige Leute persönlich angeschrieben und gefragt, ob die Kontaktinfos noch aktuell sind.
Die Fax-Nrn. habe ich entfernt (hat meiner Meinung nach gegenüber eMail keine Bedeutung mehr).
Ein formelles Impressum gibt's nun auch.
12.07.2022:
Der Web-Master hat es endlich geschafft, die Telefonnummern auf der Kontaktinfo-Seite in einem Internetgerechten Format anzugeben (klickbare Links und spezifische Icons ☎ und📱). 🙂
Den finanziellen Überschuss von unserem Treffen habe ich an den Förderverein Freunde des Remstal-Gymnasiums e.V. Weinstadt überwiesen.
11.07.2022:
Uwes Bericht:
War ein schöner Abend, schöne Gespräche und man hat sich wieder so wie früher unterhalten. Die 40 Jahre waren kaum spürbar, nur die Themen waren teilweise "altersgerecht". 😂
Wir haben am Schluss bis 2:30 durchgehalten. Der "Hüttenwirt" saß am Schluss noch bei uns. Übernachtet "vor Ort" haben 5 Leute.
Morgens haben wir noch etwas aufgeräumt und sind dann so gegen 8:45 heimgefahren.

Fotos:
Die Foto-Seite vom Treffen im Juli 2022 ist nun passwortgeschützt online - zunächst als provisorische Dateiliste. Weitere Bilder werden sicherlich noch folgen und die Foto-Seite wird nach und nach zu einer Bildergalerie umgebaut werden, wie ihr sie schon von früheren Treffen kennt. Eine Übersicht über die Fotoseiten gibt es hier.
10.07.2022:
Kurzbericht vom Treffen:
Das Treffen am 09.07.2022 hat im Naturfreundehaus Strümpfelbach stattgefunden. 34 Teilnehmer waren dabei (siehe Markierung (+) in der Kontaktinfo-Liste. Einige Angemeldete konnten leider doch nicht kommen, dafür kamen zusätzlich welche, die spontan doch noch Zeit gefunden hatten.
   Zusammenfassung: Ein schöner Abend, verbracht vor dem Seminarraum, danach am Grill, und später (nach Regenschauer) im Seminarraum. Das erste Grüppchen bildete sich ab ca. 17:00 vor dem Seminarraum, und die Letzten machten gegen 02:30 das Licht aus. Einige übernachteten, z.T. im Zelt.
   Eine eMail folgt noch (an alle, von denen der Web-Master eine eMailadresse hat). Fotos werden in den kommenden Wochen und Monaten auf die Foto-Seite gestellt.

Administratives:
Der Admin hat sich heute entschlossen, die offen lesbaren Namen auf der Namen-Seite zu löschen (diese nannte seit 2002 nur noch Namen und keine weiteren Infos). Die Namen-Seite enthält nun nur noch Passwort-Tipps. Grund: Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist sehr streng und im Extremfall könnte der Web-Master abgemahnt werden.
06.05.2022:
Termin und Ort für die Feier stehen fest: Sa./So., 09./10.07.2022 im Naturfreundehaus Strümpfelbach (Tagungs- und Seminarraum).
Details (auch zu Anmeldung und Unkostenbeitrag) findet ihr auf der Termin/Status-Seite.
10.03.2022:
Beginn der Online-Terminabstimmung (im Mai beendet).
08.03.2022:
Mehr Terminvorschläge:
Sa./So., 02./03.07.2022 (Location a), Sa./So., 09./10.07.2022 (Location a), Sa./So., 16./17.07.2022 (Location a), Sa./So., 26./27.08.2022 (Location b)
Vorschläge Location:
07.03.2022:
Der Web-Master hat die Web-Site aktualisiert und die Planung für das 40er-Treffen begonnen. Erster vorgeschlagener Termin: Sa., 09.07.2022
 
Archiv: 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 | 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001
Anmerkungen oder Fragen zu diesen Seiten? Schicke bitte eine eMail an den Web-Site-Administrator.
 
Inhalte und Gestaltung (wenn nicht anders angegeben): Copyright © 2001–2022 Abi-Jahrgang 1982 am Remstalgymnasium Weinstadt.
Letzte Aktualisierung: 10.04.2023.

Hole dir den Browser "Mozilla Firefox"!  Hole dir die eMail-Application "Mozilla Thunderbird"!  Mit Linux erstellt