Abi '82 Weinstadt

Neues (2017)

Aufzeichnung der Neuigkeiten (nach Datum geordnet, neueste zuerst):

10.07.2017:
Kurzer Bericht zum 35. Abi-Treffen (von Ulrich):
Gegen 19:00 war es schon ziemlich voll im Innenhof des Löwen. Martin hatte zwar in einem Saal neben dem Innenhof gebucht, aber alle waren draußen, da sich im Saal kein Lüftchen regte.

Laut Martin hatten sich ca. 45 Leute angemeldet. Darunter waren auch mindestens zwei 'Mitmaturanden', die das erste Mal zu einem solchen Treffen kamen. Ich musste mehr als einmal nach den Namen fragen… Unser Altersprozess scheint sich eingependelt zu haben und wir haben uns gut gehalten. Smiley

Bei so vielen Leuten konnte ich nur mit einem kleinen Teil näher reden. Ich setzte mich schließlich zu 2 - 3 Gruppen hin und vertiefte mich dort. Die Themen, an die ich mich erinnere, reichten von witzigen Erinnerungen an die Schulzeit über den eigenen Lebensweg und die Kinder (die z. T. selbst ins RG gingen oder gehen und zum Teil noch die selben Lehrer hatten wie wir) bis hin zu den eigenen Eltern und deren Situation. Aktuelle und allgemeine Betrachtungen zu Lebenserfahrungen und Politik durften natürlich nicht fehlen.

Wenn mir eine kleine Bewertung gestattet ist, würde ich sagen: Ich glaube, wir haben uns gut entwickelt und sind mit einem guten Maß Lebenserfahrung und -reife dort angekommen, wo wir jetzt sind — in der Mitte des Lebens. Härten und Unannehmlichkeiten gehören natürlich auch dazu, das kenne ich selbst so gut wie wohl jeder von uns.

Gegen 23:00 sollten wir reingehen, da Polizeistunde war. Das nahmen viele zum Anlass, sich zu verabschieden. Wer sich doch noch rein setzte, musste sich mit der Hitze abfinden. Dementsprechend verabschiedete ich gegen 23:15 und eine alte Schulfreundin fuhr mich noch zum Bahnhof. Als wir uns noch ein paar Minuten zum Thema Beziehungserfahrung austauschten, merkte ich, dass mir das näher ging als erwartet. Wenn man den anderen schätzt, ihn mag und ihm vertraut, öffnet man sich einfach leichter.

Fazit: Ich habe mich sehr über das Treffen gefreut, bin richtig froh, 'dass wir uns haben' Smiley Smiley Smiley und freue mich schon auf das nächste Treffen (vorgeschlagen wurden 2022 oder schon 2019).
 
05.07.2017:
Am Sa., 08.07.2017 feiern wir unser 35. Abi-Jubiläum: Smiley
  • im Gasthof Löwen in Beutelsbach
  • ab 18:00
 
27.02.2017:
Am Sa., 08.07.2017 planen wir unser 35. Abi-Jubiläum. Alle Ehemaligen sind eingeladen.
Meldet euch bitte bei unserem Organisator Martin Gundel an (eMail: m.gundel@mail.de).
Gebt dabei an, wo Ihr bevorzugt feiern wollt:
  • auf dem Grillplatz (oberhalb Grunbach),
  • im Gasthof Löwen (Beutelsbach) oder
  • im Di Meglio (Benzach).
Anmerkungen oder Fragen zu diesen Seiten? Schicke bitte eine eMail an den Web-Site-Administrator.
Inhalte und Gestaltung (wenn nicht anders angegeben): Copyright © 2001–2012 Abi-Jahrgang 1982 am Remstalgymnasium Weinstadt.
Letzte Aktualisierung: 22.06.2019.

Hole dir den Browser "Mozilla Firefox"!  Hole dir die eMail-Application "Mozilla Thunderbird"!  Mit Linux erstellt