Abi '82 Weinstadt

Neues (2008)

Aufzeichnung der Neuigkeiten (nach Datum geordnet, neueste zuerst):

24.08.2008: Die Web-Site ist auf die neue Domain abi82weinstadt.de umgezogen. Ich fand den neuen Domainnamen einfach sprechender (immerhin kommt nun endlich wieder "Abi" drin vor), obwohl er länger ist als der alte (rg82.de), den ich damals (2006) kurz und knackig fand - im Vergleich zum 1. Domainnamen rg-abi-82.de.
   Die alte Domain rg82.de wird noch bis März 2009 existieren und Besucher auf die neue Domain weiterleiten, auch die alte eMail-Adresse des Admins (...@rg82.de) bleibt solange noch gültig.
22.08.2008: Habe die Seiten "hinter den Kulissen" umgebaut, das heißt, dass die meisten Besucher davon nichts bemerken werden. Der Standard, nach dem der Quelltext der Seiten geschrieben wurde, wurde jedoch von HTML 4.01 auf XHTML 1.0 (jeweils in der Variante Transitional) umgestellt. Das bedeutet, dass sie auch in der Zukunft von dann existierenden Browsern relativ problemlos dargestellt werden können. Wir wollen die Welt ja noch lange mit unserem Abi-Jahrgang beglücken! Smiley
Gültiges XHTML 1.0 TransitionalDa XHTML strengere Regeln hat, wurden die Seiten nach der Umstellung validiert (überprüft), daher befindet sich am Ende der Seiten auch ein Icon (siehe auch links), das auf die Validierung hinweist. Ein Klick auf das Icon ruft die Validator-Web-Site auf, die das (hoffentlich) bestätigt.
22.05.2008: Habe die einzelnen Bilder vom Abi-Treffen im Juni 2007 (Passwort-geschützt, 50 Stück!) in der Form einer Diaschau aneinandergereiht, so dass man/frau sich nun bequemer durchklicken kann. (Start der Diaschau mit Bild 1.)
12.05.2008: Beate Koch (Abi'83) hat bei unserem Abi-Scherz 1982 Bilder gemacht, die ich zur Foto-Übersicht hinzugefügt habe: Fotos von Beate (passwortgeschützt).
Anmerkungen oder Fragen zu diesen Seiten? Schicke bitte eine eMail an den Web-Site-Administrator.
Inhalte und Gestaltung (wenn nicht anders angegeben): Copyright © 2001–2012 Abi-Jahrgang 1982 am Remstalgymnasium Weinstadt.
Letzte Aktualisierung: 22.06.2019.

Hole dir den Browser "Mozilla Firefox"!  Hole dir die eMail-Application "Mozilla Thunderbird"!  Mit Linux erstellt