Abi '82 Weinstadt

Neues (2001)

Aufzeichnung der Neuigkeiten (nach Datum geordnet, neueste zuerst):

31.12.2001: Ich wünsche euch allen (samt mir ;-) einen guten Rutsch ins Euro-Jahr, ein gutes und erfolgreiches 2002 und natürlich, dass wir uns wiedersehen, wie wir das auch genau realisieren!
Termine: Vorschlag für kleines Treffen: Samstag, 25.05.2002 im Portofino in Benzach (siehe auch die Termine auf der Seite Termine/Status).
Web-Site: Die Icons in der Navigationsleiste "wachen nun alle auf", wenn der Mauszeiger darauf zeigt.
20.12.2001: Habe schnell noch vor Weihnachten ein paar kleine Sachen eingebaut: die Icons in der Navigationsleiste "wachen auf", wenn der Mauszeiger darauf zeigt - sie verändern sich von einer grauen in eine farbige Darstellung. (Ist noch nicht bei allen Seiten eingebaut, kommt aber spätestens nächstes Jahr.)
29.09.2001: Das allgemeine RG-Ehemaligentreffen hat stattgefunden - und ich war krank <grummel!>! Glücklicherweise war Thomas Beck aber dort und hat mich am nächsten Tag informiert: es waren etwa 120 Ehemalige dort, darunter aber nur 4 von uns 1982ern. Die Führung durch den neuen Rektor, Herrn Strauß war sehr interessant, was ich mir sehr gut vorstellen kann, auch wenn ich mich im Gegensatz zu Thomas vermutlich an ganz andere Sachen erinnere, was ich so an Unanständigem gemacht habe - hihi!
29.08.2001: Habe begonnen, diese Seiten auf Style Sheets (CSS) umzustellen. Sie werden dann schneller geladen und angezeigt. Allerdings müßt Ihr dann einen halbwegs aktuellen Browser verwenden, sonst sehen die Seiten nicht gut aus (sind dennoch lesbar). Außerdem habe ich begonnen, einige Probleme (Unschönheiten) zu korrigieren, die bei der Anzeige dieser Seiten mit dem Internet Explorer auftreten können.
08.08.2001: Inzwischen sind 27 eMail-Adressen eingetragen.
22.07.2001: Der Umzug der Web-Site ist abgeschlossen, alles sollte wieder funktionieren.
02.07.2001:Inzwischen sind 22 eMail-Adressen eingetragen. Achtung: ich habe vor, den Inhalt der Web-Site innerhalb der nächsten Wochen technisch umzuziehen (der URL http://www.rg-abi-82.de/ bleibt unverändert). Das bedeutet, dass sie u. U. einige Tage nicht (oder nicht richtig) erreichbar ist, eMails nicht ankommen (oder zurückkommen) oder dass der passwortgeschützte Zugang eine Zeitlang nicht funktioniert (sperrt jeden aus). Wenn das länger als 72 h dauert, informiert mich bitte.
15.06.2001: Dank Frank Raucamp, der mir mehrere eMail-Adressen zugeschickt hat, sind nun schon 17 auf der offenen Namensliste eingetragen.
04.06.2001: Habe von eine Reihe neuer Informationen (v. a. eMail-Adressen) von Eberhard Breithaupt, Regina Mayer (geb. Hahn) und Claudia Dippon bekommen und in die "Datenbank" der Web-Site aufgenommen.
19.05.2001: Habe von Viola Widmaier (geb. Rasch) die Adressen (und die z. T. neuen Nachnamen) einiger Leute bekommen und einige davon angerufen.
12.04.2001: Habe begonnen, mit Hilfe von Namensliste und Telefonbuch einige Leute bzw. deren Eltern anzurufen. Ich finde es schön, dass ich einige erreicht habe und auch einige Kontaktinformationen sammeln konnte. Wer sich für das "Projekt" interessiert, schickt mir bitte die Daten zur Kontaktaufnahme (Formular hier), die er auf der Web-Site angeben möchte (Name und Passwort werden von mir auf einer offenen Seite zusammengestellt, mehr Daten (LKs, Wohnort, Telefon, evtl. Geburtstag) auf einer passwort- und SSL-geschützten Seite (Tipps zum Passwort gibts hier). Abschnitt Termine/Status eingerichtet (systematische Übersicht).
11.04.2001: Die Namensliste der Abi-Absolventen 1982 ist nun vollständig (die Liste mit umfangreicheren Daten noch nicht). Genauer gesagt: Es sind alle Namen aus den 11er-Klassen, alphabetisch sortiert. Da 108 Namen zusammengekommen sind, ich aber noch die Anzahl von 104 Absolventen im Kopf habe, nehme ich an, dass einige der Leute, die in Klasse 11 noch am RG waren, nicht mit uns Abi gemacht haben. Andererseits sind noch welche in der Oberstufe neu zu uns gestoßen.
10.04.2001: Habe mit dem neuen Schulleiter, Herrn Strauß telefoniert: Ich kann mir die Namensliste im Sekretariat holen - prima, das bringt diese Web-Site voran!
Außerdem interessant: ich dachte bisher, dass unser Jahrgang mit ca. 104 Absolventen ein besonders großer Jahrgang war (wegen der geburtenstarken Jahrgänge um 1962). Das stimmt so nicht: dieses Jahr werden es ca. 142 Abiturienten sein, nächstes Jahr sogar 170! Am Gymnasium muss angebaut werden, die Schülerzahl wird auf über 1000 wachsen. Das liegt u. a. an dem Trend der Schüler weg von der Hauptschule und hin zu Realschule oder Gymnasium.
09.04.2001: Erstellen dieses Abschnitts "Neues" und der passwort- und SSL-geschützten Seite "Daten".
08.04.2001: Erste Dateien in den Abschnitt Fotos hochgeladen. Anmeldung des URL bei verschiedenen Suchmaschinen und Web-Katalogen wie  Allesklar, Altavista, Dino-Online, Excite, Fireball, Google, Lycos, Web.de, Witch und Yahoo.
07.04.2001: Beginn mit Aufbau der Namensliste (mit eMail-Adressen) und der Links-Seite.
06.04.2001: Die Web-Site www.rg-abi-82.de ist nun online erreichbar (2006 ersetzt durch rg82.de).
04.04.2001: Ich (Uli Messerle, der Administrator dieser Web-Site) blätterte ein wenig im 1. Jahrbuch des Remstalgymnasiums (1997/98), das ich zufällig ausgeliehen hatte, bemerkte dabei die Internet-Adresse des Remstalgymnasiums, und besuchte sie. Dabei dachte ich daran, dass unser Abi 1982 sich in 2002 zum 20. Mal jährt. Da hatte ich eine Idee: vielleicht ist es hilfreich, eine Web-Site zu bauen, um die Organisation des 20. Jahrestreffens zu versuchen. Mein 1. Schritt: Registrierung der Domain rg-abi-82.de (2006 ersetzt durch rg82.de).
Anmerkungen oder Fragen zu diesen Seiten? Schicke bitte eine eMail an den Web-Site-Administrator.
Inhalte und Gestaltung (wenn nicht anders angegeben): Copyright © 2001–2012 Abi-Jahrgang 1982 am Remstalgymnasium Weinstadt.
Letzte Aktualisierung: 22.06.2019.

Hole dir den Browser "Mozilla Firefox"!  Hole dir die eMail-Application "Mozilla Thunderbird"!  Mit Linux erstellt